SV Germania Grefrath 1926 e.V.
Lüttenglehner Straße 41, 41472 Neuss

Fußball-Aktuelles



Torwarttraining in Kooperation mit der Keeperacademy
Kinder und Jugendliche im Alter von 5-17 Jahren werden in der Keeperacademy auf unserer Sportanlage professionell ausgebildet (Flyer Seite 1  und Flyer Seite 2 ).
Wann? Ab Mittwoch, 9. September 2019, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr jeden Mittwoch.
Achtung: am 9. September ist kostenloses Schnuppertraining -bitte bei der Keeperacademy (hier geht's zum Link: ) anmelden.

Sommerfest Nachlese
Die Fußballjugend und die Senioren boten einen schönen Abschluss beim Sportfest.

Bei bestem Wetter konnte die Klasse der Grefrather Jugendfußballer bestaunt werden: In vielen intensiven und spannenden Spielen konnten die Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur D-Jugend ihr Können unter Beweis stellen und manchem Beobachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Durch die gute Arbeit unserer Jugendtrainer hat die Germania hier auch für die Zukunft einiges an Potential und die Hoffnung ist groß, die „Kleinen“ auch irgendwann bei den „Großen“ zu sehen. Insgesamt war es ein schönes Fussballfest für unsere Jugend, die auch durch ein schönes Rahmenprogramm vervollständigt wurde.

Bei den Senioren gab es ein gemischtes Spiel zwischen unserer 1. Mannschaft und den Allstars der Altherren. Hier gab es ein wirklich ansehnliches Spiel auf gutem Niveau zu sehen: Am Ende schenkten sich beide Mannschaften nichts und es gab nur einen Sieger, den Fußball. Das auslaufen war dann nur noch Formsache; die Mannschaften machten gemeinsam den Bierwagen unsicher und hatten bis in den Abend eine Menge Spaß.