SV Germania Grefrath 1926 e.V.
Lüttenglehner Straße 41, 41472 Neuss

Aktuelles

Pilates
Wir bieten jetzt montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr Pilates und anschließend optional Fußball-Volley in der Mehrzweckhalle an - näheres hier.


Sportfest 2022 - Nachlese
Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause konnten wir am 20. August endlich wieder unser Sportfest feiern. Das Sportfest bot Gelegenheit, das Spektrum unseres Vereins (fast) in seiner ganzen Breite vorzustellen. Fußball, Volleyball und Boule waren ebenso vertreten wie Tischtennis. Die Grefrather Moonlights, eine externe Kindergruppe, gastierten bei uns und begeisterten wie in den Vorjahren das Publikum mit einem flotten Tanz.
Das Programm konnte beinahe planmäßig umgesetzt werden. Ausnahme war nur das Fußballspiel unserer Herrenmannschaft, deren Gegner kurzfristig abgesagt hatte. Das hatte indessen den großen Vorteil, dass unsere Herrenfußballer vor und hinter der Biertheke umso präsenter sein konnten und ihre Kräfte dort bedienend und konsumierend ausspielen konnten.
Besonders erfreulich war, dass nach langer Zeit dank des großen Engagements der Trainer alle Jugendmannschaften wieder Spiele ausgetragen haben.
Eine reichhaltige Kuchenauswahl in der Cafeteria und ein schmackhaftes Angebot am Grill erfreute die Gaumen der Besucher. Kurzum: ein gelungener Tag mit einer erfreulich hohen Präsenz an Aktiven und Zuschauern. Auf das nächste Jahr!




Mehr Fotos stehen hier bis zum 30. November 2022 als Download zur Verfügung - viel Spaß damit!

Germaneninfo Juli 2022
Auf der Unterseite "Germaneninfo" - oder hier - geht es zur Juli-Ausgabe 2022. 

Fußball: Bambinis gesucht
Wir suchen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2016/2017, die Lust auf Fußball haben. Nähere Informationen hierzu gibt es hier.

Tanz, Sport und Spiel für 3-5Jährige
Ab August 2022 bieten wir für 3-5Jährige dienstags von 16:00 Uhr-17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Grefrath Tanz, Sport und Spiel an. Nähere Informationen hierzu gibt es hier.

Grefrather Kalender 2022/2023
Alle wichtigen Ereignisse in und um Grefrath gibt es hier.

Jahreshauptversammlung 25. März 2022
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung ist hier als Download abrufbar.

Ehrung unserer Sportfreundin Karin Orlich durch den Westdeutschen Tischtennisverband
Im Mai 2021 wurde Karin Orlich, der "Nummer 1" unserer Tischtennisabteilung, die Goldene Spielernadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) verliehen.


Wir trauern um Albrecht Adelmann
Unser langjähriges Vorstandsmitglied und leidenschaftlicher Sportler ist gestorben.

Neue Küche im Vereinsheim
Wir sind vorbereitet auf die Zeit, in der persönliche Treffen wieder erlaubt sein werden - das leibliche Wohl ist jedenfalls gesichert.



Fensterkleid fürs Vereinsheim
Gerade fertig gestellt wurde - nach vielen Anläufen - die Beschattung unseres Vereinsheims. Ein herzliches Danke auch von dieser Stelle aus an alle, die sich mit viel Elan und Herzblut um dieses Projekt gekümmert und zum guten Ende geführt haben.
Der nächste Sommer kann kommen!