SV Germania Grefrath 1926 e.V.
Lüttenglehner Straße 41, 41472 Neuss

Aktuelles


Nachlese zum Sportfest 2019

Liebe Sportsfreunde, 
ob seit 1926 unser Verein jedes Jahr ein Sportfest veranstaltet hat, ist leider nicht überliefert, aber dass unser diesjähriges Fest ausschließlich positive Eindrücke hinterließ, erfüllt uns schon mit einer gewissen Genugtuung und Freude.

Hierbei hat uns sicherlich auch das Wetter unterstützt, da wir einen der schönsten Tage des Jahres erwischten.


Unser Rahmenprogramm, vom Volleyballturnier über die Fußballspiele aller Altersklassen – von den Bambinis bis zu den alten Herren – bis hin zu der wunderschönen Tanzeinlage unserer Germanen-Elfen   konnte sich sehen lassen.

Auch die für die jüngsten Besucher aufgebauten Wasserspiele, die Hüpfburg und das „Vier-gewinnt-Spiel“ kamen bei den Jüngsten und deren Eltern gut an.
 

              

Die zur allgemeinen Verfügung aufgestellten Tischtennistische wurden rege genutzt, wobei Tischtennisfrischlinge von der fachtechnischen Betreuung der Tischtennisabteilung ausgiebig Gebrauch machten.
 

Für das leiblichen Wohl standen den Besuchern von diversen Kuchen, belegten Brötchen, Grillgut und alkoholfreien und nicht freien Getränke in ausreichender Menge zur Verfügung – was auch ausgiebig genutzt wurde.

    

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei all denen bedanken, die durch Ihre tatkräftige ehrenamtliche Mitarbeit dafür gesorgt haben, dass ein solches Fest erst stattfinden konnte.


Die schöne Stimmung während des ganzen Tages sorgte auch für einen harmonischen Ausklang unseres Sportfestes.

Bernd Tüllmann
 
1. Vorsitzender 


Fotos Sportfest 2019

Alle Fotos stehen bis zum 8. Oktober 2019 hier  als Download zur Verfügung.