SV Germania Grefrath 1926 e.V.
Lüttenglehner Straße 41, 41472 Neuss

Aktuelles


Ehrungen
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 2. Februar 2024 gab es einige Ehrungen aufgrund von langjährigen Mitgliedschaften (15 bis 70 Jahre Vereinstreue!) und eine sportliche Ehrung. Hier sind die Geehrten:


                                         


Fanartikel
Mit unserem Schal zeigen, welche Mannschaft unterstützt wird!
 

                                           


Grußwort zum Jahreswechsel 2024
Auch für unseren Verein war 2023 ein spannendes Jahr - Grund genug für ein Grußwort zum Jahreswechsel.

Jahreshauptversammlung 2024
Unsere ordentliche Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 2. Februar 2024, 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Hier ist die Einladung mit der Tagesordnung, die allen Mitgliedern elektronisch oder per Post in den nächsten Tagen zugestellt wird.


Sportfest 2024

Unser Sportfest 
ist geplant für den 15. Juni 2024 - bitte vormerken. Weitere Informationen folgen.


Kinderturnen

Die seit Sommer 2022 bestehende Kindergruppe wird mit Wirkung zum 1. November 2023 aus der Gymnastikabteilung ausgegliedert und als eigenständige Abteilung Kinderturnen weitergeführt.  Marion Ziegler, die die Kindergruppe seit ihren Anfängen betreut hat, wird Leiterin der neuen Abteilung. Hier geht es zu weiteren Informationen.



Sportfest am 19. August 2023
Am 19. August war es wieder soweit. Die Germania konnte zum zweiten Mal nach der durch Corona auferlegten Zwangspause wieder ihr traditionelles Sportfest feiern. Los ging es um 10 Uhr auf unserer Sportanlage, auf der wir zahlreiche Aktive und Gäste sowohl von befreundeten Vereinen als auch aus unserem Dorf begrüßen konnten.
Wiederum waren nahezu sämtliche Abteilungen der Germania vertreten und boten dem Publikum einen Einblick in unser breites Sportangebot. Etwas schade war, dass unsere frisch aufgestiegenen Fußballsenioren wegen des schon laufenden Meisterschaftsbetriebs ihre Künste nicht darbieten konnten, da eine Verlegung des an diesem Wochenende anstehenden Auswärtsspiels trotz aller Bemühungen nicht erreichbar war.

Am Ende tat dies aber der Freude aller Beteiligten an einem gelungenen Tag keinen Abbruch. Hierzu trug neben den sportlichen Darbietungen das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken seinen Teil bei. Ob vor oder hinter Theke oder Grillstand, alle gaben ihr Bestes! Und schließlich spielte auch das Wetter mit – einigermaßen jedenfalls.

Insgesamt blickt der Vorstand zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurück, zumal diese auch einen kleinen Überschuss in die Vereinskasse spülte. Daher auf ein Neues in 2024!

                                       

                         
Scheine für Vereine 2023
Dank des leidenschaftlichen Sammeleinsatzes unserer Mitglieder und Gönner konnten wir 3723 Scheine auf unserem Konto verbuchen. Diesmal haben wir uns einen Pavillon (3m X 3m), eine Balanciermauer und 2 Satz Stelzen für die Kinder und 2 Sätze Bälle für den Jugendfußball ausgesucht. 
Auch von dieser Stelle aus herzlichen Dank an Sammler!

 



Das neue Germaneninfo ist da
Hier geht`s zur Lektüre - viel Spaß dabei

 


Protokoll des Jahreshauptversammlung 2023
Für alle Interessierten steht das Protokoll unserer Jahreshauptversammlung
hier zur verfügung.


Grefrather Kalender 2023/2024
Alle wichtigen Ereignisse in und um Grefrath gibt es
hier.


Pilates
Wir bieten jetzt montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr Pilates und anschließend optional Fußball-Volley in der Mehrzweckhalle an - näheres
hier.

Sportfest 2022 - Nachlese
Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause konnten wir am 20. August endlich wieder unser Sportfest feiern. Das Sportfest bot Gelegenheit, das Spektrum unseres Vereins (fast) in seiner ganzen Breite vorzustellen. Fußball, Volleyball und Boule waren ebenso vertreten wie Tischtennis. Die Grefrather Moonlights, eine externe Kindergruppe, gastierten bei uns und begeisterten wie in den Vorjahren das Publikum mit einem flotten Tanz.
Das Programm konnte beinahe planmäßig umgesetzt werden. Ausnahme war nur das Fußballspiel unserer Herrenmannschaft, deren Gegner kurzfristig abgesagt hatte. Das hatte indessen den großen Vorteil, dass unsere Herrenfußballer vor und hinter der Biertheke umso präsenter sein konnten und ihre Kräfte dort bedienend und konsumierend ausspielen konnten.
Besonders erfreulich war, dass nach langer Zeit dank des großen Engagements der Trainer alle Jugendmannschaften wieder Spiele ausgetragen haben.
Eine reichhaltige Kuchenauswahl in der Cafeteria und ein schmackhaftes Angebot am Grill erfreute die Gaumen der Besucher. Kurzum: ein gelungener Tag mit einer erfreulich hohen Präsenz an Aktiven und Zuschauern. Auf das nächste Jahr!

 




 

Fußball: Bambinis gesucht
Wir suchen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2016/2017, die Lust auf Fußball haben. Nähere Informationen hierzu gibt es hier.

Tanz, Sport und Spiel für 3-5Jährige
Ab August 2022 bieten wir für 3-5Jährige dienstags von 16:00 Uhr-17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Grefrath Tanz, Sport und Spiel an. Nähere Informationen hierzu gibt es hier.

Ehrung unserer Sportfreundin Karin Orlich durch den Westdeutschen Tischtennisverband
Im Mai 2021 wurde Karin Orlich, der "Nummer 1" unserer Tischtennisabteilung, die Goldene Spielernadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) verliehen.


Wir trauern um Albrecht Adelmann
Unser langjähriges Vorstandsmitglied und leidenschaftlicher Sportler ist gestorben.

Neue Küche im Vereinsheim
Wir sind vorbereitet auf die Zeit, in der persönliche Treffen wieder erlaubt sein werden - das leibliche Wohl ist jedenfalls gesichert.



Fensterkleid fürs Vereinsheim
Gerade fertig gestellt wurde - nach vielen Anläufen - die Beschattung unseres Vereinsheims. Ein herzliches Danke auch von dieser Stelle aus an alle, die sich mit viel Elan und Herzblut um dieses Projekt gekümmert und zum guten Ende geführt haben.
Der nächste Sommer kann kommen!