SV Germania Grefrath 1926 e.V.
Lüttenglehner Straße 41, 41472 Neuss

Boule-Aktuelles


Zu Gast bei „Le Cochonnet“, der Boule-Gruppe der DJK Gnadental, im März und Juli 2022

Seit Anfang 2022 veranstaltet Le Cochonnet an jedem zweiten Samstag eines Monats auf der Bezirkssportanlage der DJK Neuss Gnadental ein Preisboule, bei dem Gäste herzlich willkommen sind. Als wir davon erfuhren, erfasste einige von uns die Lust, dort mal „mitzumischen“.
So meldeten wir uns im März fristgerecht an und spielten in wechselnden Teams ca. zwei Stunden. Ausgezeichnet wurden die Plätze 1 bis 3. Eine Vertreterin unserer Boule-Gruppe, Sigrid Hellwig, belegte Platz zwei von ca. 18 Teilnehmern.
Nicht minder erfolgreich waren wir bei dem nächsten von uns besuchten Turnier im Juli. Hier erreichte Anne Bunke den zweiten Platz von 21 Teilnehmern.
Wichtiger als die Platzierung aber war der Spaß, andere Freundinnen und Freunde des Boule-Sports kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen. Wir hoffen, dass wir auch in Grefrath bald über ausreichende regelkonforme Bahnen verfügen und ein Turnier ausrichten können.